Ausschreibung-Treffen-Herbst-2018

Cabrio-Portal lädt ein …
19. DNE Cabrio Tour
„Schwabenland“

 

Auf dieser Seite findet Ihr einige kurze Informationen zur bevorstehenden Tour.
Ausführlicher werden die Tour und der Ablauf im Forum beschrieben und erklärt.

Für die neuen User bzw Besucher noch folgendes…
– Ihr braucht keine Angst zu haben, das nur „alte Cabrio´ler dort sind.
– Bei jeder Tour haben sich stets neue Gesichter eingefunden, die immer willkommen sind.
– Ob Jung oder Alt, für jeden ist etwas dabei
– es besteht kein Zwang Clubmitglied zu sein oder zu werden – also keine Angst!

Folgendes gilt es zu beachten und Ihr dürft das nicht vergessen:
– Wer zu erst kommt, freut sich zuerst …
– Clubmitglieder und „neue User“ haben Vorrang.
– jeder Teilnehmer hat ein „Startgeld“ bei Anmeldung zu entrichten
– jeder reserviert Hotel bei auf eigenen Namen und Rechnung
* verfügbar sind: 17 DZ und 5 EZ
* vorgeschlagenes Hotel kostet: 48€/EZ u. 78€/DZ (pro Nacht/inkl. Frühstück 
* die Zimmer sind bis zum 01.06.2018 geblockt
– jeder Teilnehmer fährt auf eigene Gefahr und Kosten mit,
– mitfahren und anmelden kann sich jeder, der ein Cabrio besitzt

Besonderes: Bitte im Forum schauen, es gibt Anmeldefristen bzw. Begrenzung der Teilnehmerzahl!

 

Freitag 14.09.2018

An diesen Tag werden wir nicht viel fahren, der Tag ist ganz auf Besichtigung ausgelegt.
Treffen werden wir uns auf dem KS Parkplatz bei Neckarsulm in der Nähe der Autobahn. Abfahrt ins Audi Werk ist um 10:30 Uhr, dort werden wir die Fertigung eines Audis erleben. 

Leider können nur die ersten 25 die Gruppenführung im Audi Werk mitmachen. Wenn es mehr werden sollten, gibt es für diejenigen ein Besuch im Deutschen Zweirad Museum NSU

 

Anschließend geht’s auf die Burg Guttenberg, bei Haßmersheim, um ritterlich zu essen. Danach besteht die Möglichkeit die Flugwarte – Rundgang durch die Zwingeranlagen – anzuschauen oder einfach nur die Burg erkunden.

 

 

Weiter geht die Fahrt zu unserem Gästehaus, um die Zimmer für die die es noch nicht gemacht haben, zu beziehen. Nach einer kleinen Pause fahren wir mit den Autos zum Abendessen auf den Heilbronner Wartberg.

Um 21:30 Uhr > geht’s mit Scheinwerfern zurück ins Gästehaus, wo auch der 1.Tag endet.

 

Samstag 15.09.2018

 

Nach dem Frühstück treffen wir uns um 9:30 Uhr bei den Autos. Abfahrt ist um 9:45 Uhr. Der erste Tourenteil führt uns durchs Schefflenztal nach Eberstadt in die Tropfsteinhöhle.

Nach der Besichtigung werden wir im angrenzenden Restaurant Mittagessen. Weiter geht die Tour durch den Odenwald nach Sinsheim um das „Renault Museum Philipp“ zu besichtigen. Dort machen wir mit den Autos im Hof ein Gruppenfoto und begrüßen die Kraichgauer Zeitung, die ein Artikel über unseren Besuch veröffentlicht



Die letzte Etappe bringt uns wieder zurück in die Pension. Nach einer kleinen Pause laufen wir zum Abendessen in die 300m entfernte Gaststätte „Krone“. Dort endet auch der 2. Tourentag

 

Sonntag 16.09.2018

Der letzte Tag beginnt um 9:30 Uhr vorm Gästehaus. Um 9:45 Uhr geht’s los und führt uns in den schwäbischen Raum. Im ersten Abschnitt geht die Fahrt Richtung Öhringen durch den Mainhardter Wald über Welzheim zum Ebnisee. 

 

Nach einer kleinen Pause im Cafe / Imbiss geht die Fahrt weiter über Schorndorf nach Stuttgart zum Fernsehturm.  In der Gaststätte „Unten“ mit angrenzenden Biergarten „Draußen“ werden wir Mittagessen und im Anschluss den Fernsehturm besichtigen. 

Die Schwabenländer Herbsttour endet auch dort.

Wir hoffen es hat ein bisschen Spaß gemacht und wünsche allen eine gute Heimreise

 


zurück zur Jahresübersicht 2018