Neues Forum

#1 von Diego , 20.11.2022 18:21

Wie gefällt euch das neue Forum ?


Das Dach ist da wo es hingehört - im Kofferraum

 
Diego
Admin
Beiträge: 50
Registriert am: 20.11.2022


RE: Neues Forum

#2 von Hassan , 20.11.2022 18:24

Kann was werden ☺️☺️

 
Hassan
Moderator
Beiträge: 22
Registriert am: 20.11.2022


RE: Neues Forum

#3 von Hassan , 20.11.2022 18:27

Besonders übersichtlich wenn man das Handy nutzt

 
Hassan
Moderator
Beiträge: 22
Registriert am: 20.11.2022


RE: Neues Forum

#4 von Grisu1967 , 21.11.2022 07:54

Sieht soweit gut aus.
Wäre ein Platz in dem man sich austauschen kann. Auch ohne Club.
Wir müssen halt schauen wie wir so verschiedenes aus dem alten Forum rüber holen können.

 
Grisu1967
Admin
Beiträge: 93
Registriert am: 20.11.2022


RE: Neues Forum

#5 von Diwo , 21.11.2022 17:08

Das sieht ja schon wirklich toll aus

 
Diwo
Admin
Beiträge: 38
Registriert am: 20.11.2022


RE: Neues Forum

#6 von Hexer6 , 29.11.2022 20:27

Das neue Forum sieht wirklich sehr übersichtlichtlich und gut strukturiert aus. Respekt, das in der kurzen Zeit auf die Beine zu stellen.
Aber ich suche immer noch einen Hinweis auf unseren Club bzw. Clubnamen "Megane-Coupe-Cabrio-Club Deutschland e. V.".
Oder handelt es sich hier nicht um den Ersátz für unsere nicht mehr nutzbaren Club Homepage?


 
Hexer6
Clubmitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 29.11.2022


RE: Neues Forum

#7 von Diwo , 29.11.2022 20:32

Hi Uwe, wir hatten ja schon auf der letzten Versammlung besprochen wo die Reise hingeht.
siehe auch hier https://forum.meganecc.info/index.php?topic=7140.0

Aber alles Weitere dazu dann im Clubbereich.


 
Diwo
Admin
Beiträge: 38
Registriert am: 20.11.2022

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

RE: Neues Forum

#8 von Hexer6 , 29.11.2022 21:12

Ich kenne all diese Threads, aber trotzdem Danke für den Hinweis, und ich habe auch schon im April meinen Kommentar dazu abgegeben.
Da wir unsere bisherige Domain nicht mehr nutzen könne, musste eine Neue mit neuem Namen her, so weit so gut. Die Gründe wurden ja auch während der letzten JHV erklärt und beschlossen.
Aber noch existiert der Club unter dem Namen "Megane-Coupe-Cabrio-Club Deutschland e. V.", und dies ist doch die Ersatz-Domain vom Club. Es wurden viele Dinge bei der JHV besprochen, aber eine Namensänderung wurde definitiv nicht beschlossen. Also gehört, meiner Meinung nach, unser Clubname hier in das neue Forum.


 
Hexer6
Clubmitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 29.11.2022


RE: Neues Forum

#9 von Diwo , 29.11.2022 21:17

Bitte alles weitere dazu im Clubbereich, nicht hier.
Es gibt einen Thread dazu.
Wie es weiter geht mit dem Club


 
Diwo
Admin
Beiträge: 38
Registriert am: 20.11.2022

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

RE: Neues Forum

#10 von Torsten , 29.11.2022 21:19

Danke für die schnelle Registrierung! Sieht soweit alles ganz "gewohnt" aus und es sind ja schon einige Strukturen angelegt.

Was mich wundert: Im Impressum steht eine Privatperson, nicht der Verein.
War es nicht u.a. Sinn des Vereins die Haftung eines privaten Betreibers auszuschließen und gab es in der Vergangenheit nicht schon Probleme mit auf Einzelpersonen registrierten Clubforen?

Ich finde unabhängig vom weiteren Weg des Vereins sollte er sichtbar bleiben und auch klar sein, wer hinter diesem Forum steht. Oder habe ich da jetzt etwas grundsätzlich verpasst?

Grüße
Torsten


Torsten  
Torsten
Clubmitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 29.11.2022


RE: Neues Forum

#11 von Diwo , 29.11.2022 21:24

Noch einmal, was den Club angeht bitte auch dann in dem Clubbereich. Hier Wie es weiter geht mit dem Club

Hier geht es erst mal nur um das Forum allgemein

Gebt uns doch erst mal ein wenig Zeit alles ein zu richten bis alles passt.
Das ist nicht mal eben in 2 - 3 Tagen gemacht.


 
Diwo
Admin
Beiträge: 38
Registriert am: 20.11.2022

zuletzt bearbeitet 29.11.2022 | Top

RE: Neues Forum

#12 von Torsten , 29.11.2022 21:37

Sorry, Dirk, da hast du schneller geantwortet, als ich noch am Tippen war... Wollte dich nicht ärgern... ;)
Aber die Frage nach dem Impressum betrifft auch das Forum allgemein. Meinetwegen kannst du das aber auch umsortieren. Kein Problem.

Grüße
Torsten


Torsten  
Torsten
Clubmitglied
Beiträge: 4
Registriert am: 29.11.2022


RE: Neues Forum

#13 von Hexer6 , 30.11.2022 08:18

Richtig, Dirk. Es geht hier um das neue Forum allgemein. Ich will hier keinen ärgern, ganz besonders nicht Dich. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass in dem neuen Forum der offizielle Clubname (Logo auch) fehlt. Das ist mir halt aufgefallen, als ich mir das neue Forum angeschaut habe. Und mehr habe ich in meinem ersten Thread nicht geschrieben.

 
Hexer6
Clubmitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 29.11.2022


RE: Neues Forum

#14 von Grisu1967 , 30.11.2022 14:38

Hallo Uwe, erst mal Danke für die "Kritik".
Natürlich lebt der Megane Club noch, und natürlich werden Hinweise erfolgen auf die Herkunft des neuen Forums. Wir haben verschiedene Hinweise ausprobiert aber nichts für gut befunden. Es geht halt nicht alles in der Kürze der Zeit.

LG Michael


 
Grisu1967
Admin
Beiträge: 93
Registriert am: 20.11.2022


   

Gefunden

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz