Vorstellung neues Mitglied

#1 von Roberto , 26.04.2023 13:11

Hallo an Alle,
ich habe leider keine andere Rubrik gefunden, unter der ich mich vorstellen kann. Daher erst mal einfach drauf losgequaselt.

Ich bin der Robert aus Potsdam.
Vor wenigen Wochen habe ich mir ein neues gebrauchtes Auto gekauft. Es ist ein Renault-Megane CC aus dem Baujahr Nov. 2010 in beige mit beigen Ledersitzen. Das Auto ist checkheftgepflegt, alle Inspektionen sind in einer Renault-Fachwerkstatt durchgeführt worden.
Der vom Verkäufer aufgerufene Preis war leider relativ hoch, dafür ist das Auto aber nicht mal 80000 km gelaufen und ist auch ansonsten topgepflegt. Über den Preis ließ sich nicht einmal ansatzweise verhandeln, obwohl der Verkäufer mit einem Grinsen von Notverkauf sprach.
Die Not bestand wohl darin, dass in der Garage kein Platz mehr für ein viertes Auto war. Denn, wie der Verkäufer mir zeigte, hat er sich vor einiger Zeit eine echt toprestaurierte Floride-Cabrio von Renault gekauft. Wunderschönes Wägelchen.
Und da musste der MCC eben weg, wie es seine Frau verlangt hatte.
Mein Glück. Jetzt bin ich glücklicher Besitzer eines Renault-Megane CC, mit dem ich bereits einige Ausfahrten gemacht habe. Leider ist im Moment das Wetter suboptimal für echte Cabriofahrten.
Ich freue auf mögliche Treffen mit Euch.
Herzliche Grüße aus dem zur Zeit ziemlichen kalten Potsdam

Roberto  
Roberto
Beiträge: 5
Registriert am: 17.04.2023


RE: Vorstellung neues Mitglied

#2 von Helmut , 26.04.2023 13:45

Herzlich willkommen hier im Forum.

 
Helmut
Clubmitglied
Beiträge: 39
Registriert am: 28.11.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#3 von R-Quadrat , 26.04.2023 13:55

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Cabrio. Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer gemeinsamen Tour.
LG Rüdiger aka R-Quadrat

 
R-Quadrat
Clubmitglied
Beiträge: 7
Registriert am: 03.12.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#4 von Didi11110 , 26.04.2023 16:03

Herzlich willkommen


Didi11110  
Didi11110
Clubmitglied
Beiträge: 15
Registriert am: 10.12.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#5 von Diego , 27.04.2023 07:14

Herzlich willkommen hier im Forum.


Das Dach ist da wo es hingehört - im Kofferraum

 
Diego
Admin
Beiträge: 50
Registriert am: 20.11.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#6 von Hexer6 , 27.04.2023 08:03

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

 
Hexer6
Clubmitglied
Beiträge: 5
Registriert am: 29.11.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#7 von BELLA , 27.04.2023 11:31

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


BELLA  
BELLA
Clubmitglied
Beiträge: 21
Registriert am: 29.11.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#8 von Roberto , 28.04.2023 12:48

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich werde mich jetzt erst mal hier im Forum umschauen und mit den Regeln vertraut machen. Auf ein mögliches Treffen bei einer Ausfahrt freue ich mich bereits. Gibt es noch jemanden aus dem Raum Berlin/Brandenburg?

Roberto  
Roberto
Beiträge: 5
Registriert am: 17.04.2023


RE: Vorstellung neues Mitglied

#9 von Hassan , 09.05.2023 07:42

Herzlich willkommen im Forum
Lg. Hassan


 
Hassan
Moderator
Beiträge: 22
Registriert am: 20.11.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#10 von Stohly , 09.05.2023 14:13

Ein schickes Hallöle von den Dortmundern...hau doch mal ein paar Bilder Deiner Neuerwerbung rein...


Renault Megane CC2 PH2 1.9 DCI, BMW F33 440i

 
Stohly
Clubmitglied
Beiträge: 22
Registriert am: 01.12.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#11 von Roberto , 04.06.2023 13:25

...na nun endlich mal ein Bildchen zum Staunen


Roberto  
Roberto
Beiträge: 5
Registriert am: 17.04.2023

zuletzt bearbeitet 04.06.2023 | Top

RE: Vorstellung neues Mitglied

#12 von Roberto , 04.06.2023 13:30

2. Versuch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
039.jpg  
Roberto  
Roberto
Beiträge: 5
Registriert am: 17.04.2023


RE: Vorstellung neues Mitglied

#13 von Charly1969 , 08.06.2023 10:33

Chic chic, Roberto

dann viel Spaß und herzlich willkommen im Forum. Ich glaube aus der Gegend in und um Berlin haben wir noch nicht so viele Mitglieder. Was nicht ist, kann ja noch werden😉 mach kräftig Werbung

Charly1969  
Charly1969
Clubmitglied
Beiträge: 23
Registriert am: 01.12.2022


RE: Vorstellung neues Mitglied

#14 von Roberto , 03.01.2024 13:15

Hallo an Alle und zunächst auch noch ein gutes und gesundes Neues Jahr.

Nun muß ich doch einen neuen Statusbericht zum meinem Cabrio geben.
Es war die Absicht im September gewesen, mit dem Cabrio einige schöne Alpenpässe offen zu fahren. Die Fahrt endete aber knapp 50 km hinter der Haustüre. Gerissener Zahnriemen! Kapitaler Motorschaden!! Schöne SCH... dachte ich. Da hat mich mein Verkäufer wohl über den Tisch gezogen. Das Auto zunächst zur Werkstatt geschleppt und dann ans Telefon und den Verkäufer angerufen, denn der hatte ja behauptet, den Zahnriemen noch im November 2022 gewechselt zu haben. Und siehe da, mit Rechnungen konnte er belegen, dass der Zahnriemen in einer Renault-Werkstatt gewechselt worden war. Nach langem Hin und Her und mit der Unterstützung der Renault-Werkstatt war von Renault der Garantiefall anerkannt worden. Es waren dann schon drei Wochen vergangen. Jetzt mußte nur noch ein funktionierender Motor her. Die erste Bestellung ging aus irgendwelchen Gründen schief; aber die zweite -ein ganz neuer Motor, kein Austauchmotor- könnte erfolgreicher sein, wie die Werkstatt glaubte. Nur war der Motor noch in Frankreich und mußte nach Deutschland geliefert werden. Wieder verging einige Zeit. Aber ich war jetzt voll der Hoffnung, dass es am Ende noch gut ausgehen würde. Im November wurde der Motor geliefert und nachdem sämtliche relevanten Anbauteile als Originale von Renault geliefert waren, konnte der Einbau erfolgen. Zwei Tage vor Heiligabend war es dann soweit. Das Auto war fertig repariert und konnte abgeholt werden.
Nun ist er wieder da in seiner vollen Schönheit mit neuem Motor. Vielleicht klappts ja noch mit dem H-Kennzeichen. Und die Fahrt über die Alpenpässe werden wir im Frühjahr sicher nachholen.
Herzliche Grüße

Roberto  
Roberto
Beiträge: 5
Registriert am: 17.04.2023


RE: Vorstellung neues Mitglied

#15 von Grisu1967 , 09.01.2024 18:09

Oh Mann, da hast du ja schon einiges erlebt.

Dann hoffen wir mal das der Motor das macht wofür er geschaffen wurde.


Mustang 2.3 Eccoboost convertible 290 Pferdchen als Sondermodel 55 Jahre Mustang

 
Grisu1967
Admin
Beiträge: 93
Registriert am: 20.11.2022


   

Neues Mitglied

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz